Inspiration Jahrestag 50 Ideen perfekt als persönliches Valentintags-Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Jahrestags-Geschenk her! 50 Perfekte Hochzeitstags-Geschenkideen & Liebesbekundungen in einem DIY kostenlos neu Frau Mann Liebe Geschenkidee selbstgemacht
Alle Blogbeiträge

So viel Liebe – die originellsten Wege und Gesten, um Ich liebe dich zu sagen – (Geschenkideen ON TOP)

Die Schönheit der Liebe liegt in ihrer Fähigkeit, tiefe emotionale und spirituelle Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen. Kaum etwas im Leben bringt mehr Freude und manchmal auch Leid hervor als die süße Liebe, der wir alle schon einmal verfallen sind. ♡♡♡

Doch so sehr man sich auch liebt, irgendwann sind Liebesbekundungen eben nicht mehr originell – oder sie kommen gar nicht mehr auf.

Aber wer die Liebe – und seine Beziehung – pflegen und auf ein neues Hoch befördern will, findet hier 50 wahrhaftig ausgefallene Wege, das Liebesfeuer erneut entfachen zu lassen:

Geschenkideen Valentinstag Liebe Hochzeit Hochzeitstag Jahrestag Ehe Ideen originell selbstgemacht tipps ideen anleitung I love you Beziehungstipps frischen Wind Liebe Partnerschaft Liebe neu entflammen intim Sprüche Coaching


Ps.: Gleichzeitig halten die meisten Ideen perfekt als persönliches Valentintags-Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Jahrestags-Geschenk her!

50 Perfekte Hozeitstags-Geschenkideen & Liebesbekundungen in einem:

1) Sag es anders: liebe deinen Schatz in einer anderen Sprache – „Je t’aime“ (Französisch), „Te amo“ (Spanisch), „Ti amo“ (Italienisch) oder in einer Sprache, die für euch beide eine besondere Bedeutung hat.

2) Geheimsprache: Entwickelt eine kleine Geheimsprache oder ein Codewort, das nur ihr beide versteht und das „Ich liebe dich“ bedeutet.

3) Per E-Mail: Setze eine schöne E-Mail mit persönlichen Liebesbekundungen auf, die du von einer neu erstellten E-Mail Adresse an deinen Schatz sendest. Erstelle zuvor eine Mailadresse wie ich_liebe_Sarah@web.de oder liebesbotschaft@gmx.de …

4) Wortsalat: Erstelle einen Wortsalat, bei dem „Ich liebe dich“ zwischen anderen Wörtern versteckt ist, und lasse die Person die Botschaft entdecken.

5) Buchstabensuppe: Verwende Buchstaben aus einer Suppe, um die Worte „Ich liebe dich“ zu formen.

6) In einem Lied: Schreibe ein Lied oder erstelle eine Wiedergabeliste, die die Worte „Ich liebe dich“ in den Titeln oder Texten enthält.

7) Post-it-Notizen: Bedecke einen Spiegel, eine Tür oder einen Raum mit bunten Post-it-Notizen, auf denen steht: „Ich liebe dich“.

8) Schriftliche Nachricht: Schreibe „Ich liebe dich“ in verschiedenen Schriften und Stilen auf, um eine visuell ansprechende Botschaft zu gestalten.

9) Mit Essen: Bereite eine Mahlzeit zu und arrangiere die Zutaten oder die Teller so, dass sie die Worte „Ich liebe dich“ bilden.

10) Zeichnungen oder Kunstwerke: Male oder gestalte ein Kunstwerk, bei dem die Worte „Ich liebe dich“ integriert sind.

11) Sternzeichen: Erstelle die Buchstaben aus den Linien der Sternzeichen, um „Ich liebe dich“ zu bilden.

12) Mit Symbolen: Verwende Symbole oder Piktogramme, um „Ich liebe dich“ darzustellen, wie z. B. ein Herz, eine Rose oder ein kleiner Smiley.

13) Rätsel: Schaffe ein Rätsel, bei dem die Lösung die Worte „Ich liebe dich“ ist, und lasse deinen Schatz es lösen.

14) Gesprochenes Wort: Nutze dein Smartphone, um „Ich liebe dich“ aufzunehmen und der Person eine Audio-Nachricht zu schicken.

15) Handzeichen: Verwende ein Handzeichen, das nur ihr beide versteht. Dies könnte ein einzelnes Zeichen oder eine Folge vieler Zeichen sein. Ps.: weißt du, wie man ein Herz mit den Händen formt?

Geschenkideen Valentinstag Liebe Hochzeit Hochzeitstag Jahrestag Ehe Ideen originell selbstgemacht tipps ideen anleitung I love you Beziehungstipps frischen Wind Liebe Partnerschaft Liebe neu entf(1)

16) Himmelsschreiben: Plane einen Tag im Freien und schreibe „Ich liebe dich“ mit Rauch, Seifenblasen oder einem Flugzeug am Himmel.

17) Sternenhimmel-Botschaft: Wenn ihr beide den Nachthimmel liebt, platziere Glühsterne an der Decke eures Schlafzimmers und forme sie zu den Worten „Ich liebe dich“.

18) Kulinarische Botschaft: Überrasche deine Liebe mit einer Botschaft aus Schokolade, angeordneten Früchten oder Sushi, die die Worte „Ich liebe dich“ formen.

19) Audio-Nachricht: Erstelle eine persönliche Audio-Nachricht mit einer Playlist von Songs, die eure Beziehung repräsentieren, und füge eine Nachricht am Ende hinzu, in der du sagst, dass du sie liebst.

20) Schatzkarte: Gestalte eine Schatzkarte, auf der du Orte markierst, die für eure Beziehung besonders bedeutsam sind, und füge eine Nachricht hinzu, die sagt, wie sehr du diese Momente liebst.

21) Buch der Liebe: Schreibe eine Sammlung von kurzen Geschichten, Gedichten oder Notizen, die deine Liebe für sie auf kreative Weise ausdrücken, und binde sie in ein handgemachtes Buch.

22) Botanische Botschaft: Schicke einen Blumenstrauß mit speziellen Blumen, die jeweils eine Bedeutung haben und gemeinsam die Botschaft „Ich liebe dich“ übermitteln. Lege eine Beschreibung der Bedeutung dazu.

23) Geschenk mit Rätsel: Erstelle ein Rätsel oder eine Schnitzeljagd, die sie zu verschiedenen Orten führt, an denen kleine Geschenke mit Liebesbotschaften versteckt sind.

24) Foto-Collage: Erstelle eine Collage mit Fotos von euch beiden, die, wenn sie aus der Ferne betrachtet wird, die Worte „Ich liebe dich“ darstellt.

25) Wortkunst: Nutze Scrabble- oder Buchstabenmagneten, um „Ich liebe dich“ auf dem Kühlschrank oder einem anderen gemeinsamen Ort zu arrangieren.

26) Globus mit Pins: Markiere auf einem Globus oder einer Weltkarte Orte, die mit eurer Beziehung zu tun haben, und füge eine Notiz hinzu, die deine Liebe ausdrückt.

27) Tätowierung: Wenn ihr beide offen für Tätowierungen seid, könntet ihr euch kleine, passende Tätowierungen stechen lassen, die eine geheime Botschaft tragen.

28) Nachricht in einer Flasche: Schreibe eine romantische Nachricht, rolle sie zusammen und platziere sie in einer dekorativen Flasche, die du versiegelst.

29) Lichterzauber: Dekoriere einen Raum mit Kerzen oder Lichterketten und arrangiere sie so, dass sie die Worte „Ich liebe dich“ abbilden. Wenn dein Partner den Raum betritt, wird er/sie von der romantischen Botschaft überrascht.

30) Sprachnachrichten: Hinterlasse eine Sprachnachricht auf dem Handy deines Partners, die „Ich liebe dich“ auf verschiedene Weisen sagt – in verschiedenen Sprachen, mit verschiedenen Akzenten oder sogar als Song.

31) Gutscheinbuch: Erstelle ein Gutscheinbuch mit verschiedenen Aktivitäten oder Gesten, die deine Liebe ausdrücken. Das kann von einem Candle-Light-Dinner bis zu einem gemeinsamen Abenteuer reichen.

32) Zeitreise durch Fotos: Erstelle eine Collage aus Fotos von verschiedenen Etappen eurer Beziehung. Die Bilder sollten so angeordnet sein, dass sie das Wort „Liebe“ formen.

33) Weg der Liebesbriefe: Lege einen Pfad aus kleinen Briefumschlägen, jeder mit einem Liebesbrief oder einer besonderen Erinnerung. Dein Partner kann dem Pfad folgen und jeden Brief lesen.

34) Ein Baum der Liebe: Pflanzt gemeinsam einen Baum. Jedes Jahr könnt ihr an eurem Jahrestag einen weiteren Baum pflanzen und so einen „Liebeswald“ schaffen.

35) Glow-in-the-Dark-Liebesbotschaften: Schreibe „Ich liebe dich“ oder süße Nachrichten mit Glow-in-the-Dark-Farbe auf den Deckel des Schlafzimmerlichts. Wenn das Licht ausgeschaltet wird, erscheint die Botschaft.

36) Nachricht in einer Flasche: Lege eine handgeschriebene Liebesbotschaft in eine hübsche Flasche und überreiche sie wie einen Schatz. Es könnte auch eine Einladung zu einem besonderen Date beinhalten.

37) Puzzle der Liebe: Gestalte ein individuelles Puzzle mit einem Bild von euch beiden. Überreiche die Teile nach und nach und sage jedes Mal „Ich liebe dich immer ein Stück mehr“.

38) Liebesschloss an einem besonderen Ort: Begebt euch an einen besonderen Ort, bringt ein personalisiertes Liebesschloss mit und befestigt es zusammen. Dies könnte eine Brücke, ein Tor oder ein anderer symbolischer Ort sein.

39) Zeitreise-Abenteuer: Organisiere eine „Zeitreise“ zu den wichtigsten Orten eurer Beziehung. Geht zu eurem ersten Date, dem Ort des ersten „Ich liebe dich“ oder anderen bedeutungsvollen Orten.

40) Schneekunst: Male „Ich liebe dich“ oder ein Herz in den Schnee oder Sand, je nach Jahreszeit, um eine temporäre, aber bedeutungsvolle Botschaft zu hinterlassen.

41) Überraschungspicknick: Plane ein spontanes Picknick an einem ungewöhnlichen Ort, sei es am Springbrunnen in der Stadt, im Wald oder am Strand, und enthülle die Liebesbotschaft währenddessen.

42) Natürliche Liebesbotschaft: Sammle kleine Steine und arrangiere sie im Garten oder auf einem Fensterbrett zu den Worten „Ich liebe dich“.

43) Blumenmeer: Bedecke den Boden eines Raumes mit künstlichen Blumenblättern, auf denen du eine Liebesbotschaft hinterlässt.

44) Geheime Nachricht im Buch: Verstecke eine Liebesbotschaft im Lieblingsbuch deines Partners, die nur sichtbar wird, wenn er weiterliest.

45) Geheime Nachrichten: Schreibe „Ich liebe dich“ auf kleine Zettel und platziere sie an unerwarteten Orten, damit dein Partner sie im Laufe des (Arbeits-)Tages entdeckt.

46) GPS-Kunst: Fahre zusammen mit deinem Partner eine Route, die auf einer Karte „Ich liebe dich“ formt. Verwende eine GPS-Tracking-App, um die Route aufzuzeichnen.

47) Kreide-Grafitti: schreibe ein kunstvolles „Ich liebe dich“ mit abwaschbarer Kreide oder mit Kreidespray an eine Wand oder einen Bürgersteig. Ein unerwartetes Kunstwerk der Liebe!

48) Geheimschrift: Schreibe eine süße Botschaft in Geheimschrift und überreiche deinem Partner ein Decoder-Tool. Die Enthüllung der Liebesbotschaft wird zu einem spielerischen und intimen Moment.

49) Geheime Postkarten: Sende deinem Schatz anonyme Postkarten per Post zu, auf denen du persönliche, intime Liebesbotschaften oder Erinnerungen aufschreibst, die nur ihr beide versteht.

50) Kühlschrank-Magnetbuchstaben: Setze Nachrichten aus Kühlschrank-Magnetbuchstaben zusammen, die „Ich liebe dich“ ergeben.

Liebe ermöglicht eine einzigartige Verbindung zwischen Menschen. Sie schafft eine emotionale Nähe und ein Gefühl der Verbundenheit, das tiefer geht als oberflächliche Beziehungen. Ach, ist die Liebe nicht einfach zauberhaft!? ♡♡♡


Es gibt ein Buch, das ich zum Thema Selbstfindung persönlich sehr empfehlen kann, weil es auch mir extrem geholfen hat, meine eigenen Schatten zu verstehen und alte Traumata in mir aufzulösen, um aktiv in die Richtung meiner Freude und Selbstliebe zu gehen:

Teal Swan: Den Schatten umarmen – Verletzungen der Seele heilen

Klappentext: Teal Swan überlebte jahrelangen Missbrauch durch ein Sektenmitglied, bevor sie im Alter von 19 Jahren ihrem Peiniger entkommen konnte und ihren persönlichen Heilungs- und Transformationsprozess in die Wege leitete. In diesem Buch nimmt sie die Leser mit auf diese Reise der Heilung und Befreiung – eine Möglichkeit für alle traumatisierten Menschen, sich selbst wieder zur Ganzheit zu führen und die Blockaden der Vergangenheit ebenso wie die Angst vor der Zukunft zu überwinden. Aufbauend auf ihren großen außersinnlichen Fähigkeiten sowie Aspekten der Arbeit mit dem inneren Kind und der Schattenarbeit, hat Teal Swan einen revolutionären 18-Schritte-Prozess zur Heilung jeglicher Verletzungen aus der Vergangenheit, aber auch aktueller Probleme entwickelt. Nach dem Durchlaufen dieses ‚Completion‘-Prozesses genießen wir ein höheres Selbstwertgefühl und die Sicherheit, dass das Leben wieder gut werden kann.

HIER FINDEST DU DAS BUCH

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert