... wenn du schon immer einen Zaubertrank herstellen wolltest: 7 Steps Wasser energetisch informieren zur Heilung / Manifestation
Alle Blogbeiträge

… wenn du schon immer einen Zaubertrank herstellen wolltest: 7 Steps Wasser energetisch informieren zur Heilung / Manifestation

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser,

in spirituellen Kreisen ist es längst kein Geheimnis mehr, dass Wasser die Fähigkeit hat, sich (menschlicher) Schwinungen / Emotionen anzupassen und diese aufzunehmen.
Wasser dient daher also als „optimaler Informationsträger“, wenn wir eine neue Schwingung (Emotion), mag es Heilung oder ein Manifestations-Ziel sein, in uns aufnehmen wollen. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass unser Körper aus einem Großteil selbst aus Wasser besteht und so hervorragend auf „energetisches Wasser“ anspricht, einfach weil Wasser nach Homöostase strebt und die selbe Frequenz sucht. Doch hier nochmal erklärt:

Einleitung: Wieso kann Wasser Schwingungen annehmen? Erklärung nach Dr. Masaru Emoto.

Dr. Masaru Emoto, ein japanischer Autor und Pionier auf dem Gebiet der alternativen Medizin, zeigte in seiner Arbeit, dass Wasser auf menschliche Emotionen und Gedanken reagiert. Seine bekannteste Arbeit, die in den Büchern „Die Botschaft des Wassers“ und „Die Heilkraft des Wassers“ dokumentiert ist, basiert auf der Idee, dass die Kristallstruktur von Wasser durch externe Einflüsse, wie Worte, Gedanken oder Musik, verändert werden könne.

Dr. Emoto führte Experimente durch, bei denen er Wasserproben verschiedenen Bedingungen aussetzte, wie zum Beispiel dem Abspielen von Musik, dem Zeigen von Bildern oder dem Sprechen von emotional aufgeladenen Worten (u.a. „Ich liebe dich“, oder „ich hasse dich“, „Adolf Hitler“ …). Er bewies, dass Wasserproben, die positiven oder liebevollen Botschaften ausgesetzt waren, schöne und symmetrische Kristallstrukturen beim Einfrieren bildeten, während Wasserproben, die negativen oder feindseligen Botschaften ausgesetzt waren, unregelmäßige und unsymmetrische Kristalle bildeten.

Diese Ergebnisse wurden von Dr. Emoto als Beweis dafür angeführt, dass Wasser die Fähigkeit hat, Emotionen und Gedanken zu speichern und zu reflektieren. Er glaubte, dass diese Erkenntnisse wichtige Implikationen für die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden haben könnten, da der menschliche Körper zu einem großen Teil aus Wasser besteht.

Mehr darüber erfahren? Hier findest du die 2 angesprochenen Bücher:


Die Botschaft des Wassers: Sensationelle Bilder von gefrorenen Wasserkristallen Taschenbuch – 10. Januar 2010

Masaru Emoto hat erstmals die Kristalle von gefrorenem Wasser fotografiert. Unter schwierigsten Bedingungen entstanden atemberaubende Aufnahmen von Wasser aus der ganzen Welt – faszinierende Impressionen, die uns die Sinne und Herzen öffnen für die tief greifende Botschaft von Worten, Gedanken und Gefühlen. Immerhin besteht unser menschlicher Körper zu etwa zwei Dritteln aus Wasser: Was also bewirken die Werke unserer berühmten Komponisten, die Melodien von internationalen Volksliedern oder von Heavy Metal auch in uns? Wie reagiert das Wasser auf aussagekräftige Wörter in verschiedenen Sprachen? Diese Bilder bezaubern und erschüttern zugleich, denn sie beweisen: Wasser ist lebendig!

Hier bestellen!


Das universelle Gesetz hinter dem Konzept „Manifestieren“

Um davon ausgehen zu können, dass diese Methode überhaupt funktionieren kann, muss man die Mechanik des Gesetz der Anziehung verstehen – dieses universelle Gesetz besagt einfach, dass Gleiches Gleiches anzieht – also dass deine Realität ein Spiegel deiner Schwingung ist.
Dein Leben ist, was du innerlich bist. (Sehr vereinfacht gesagt, nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass es Intentionen der Seele gibt, die nicht mit unserem bewussten Denken erfasst und als wertvolle Lebenserfahrung gesehen wird. Seelische Pläne und sogenannte „prebirth intentions“ sind ein wichtiger Teil der Gleichung.) Dennoch:

Gleiches zieht gleiches an.
Was du gibst, kommt zu dir zurück.
Wie im Himmel so auf Erden.
Dein Außen ist ein Spiegel deines Inneren.

Mehr zu dem Thema „Gesetz der Anziehung Praxis Tipps“ findest du hier:


Anleitung: so nutzt du Wasser zur Heilung und Manifestation / Problemlösung: HEILWASSER HERSTELLEN

Dr. Masaro Emoto Versuch Wasser energie Schwingung Frequenz Heilung Selbstheilung Manifestieren Technik Erfahrung Wassertechnik gefährlich Bewusstseinserweiterung Gesetz der Anziehung spruch zitate Quantenheilung

Die Methode der Wassermanifestation basiert also vereinfacht auf folgender Theorie: Wasser hat die Fähigkeit, Energien zu absorbieren und zu speichern, und dass diese gespeicherten Energien dann auf den Träger oder die Umgebung übertragen werden können.
Es gibt verschiedene Ansätze zur Wassermanifestation, aber hier ist eine grundlegende Methode:

1) Wähle dein Wasser:

Wähle eine Quelle von Wasser, die für dich eine besondere Bedeutung hat oder die du rein und heilend empfindest. Dies kann Heilwasser aus dem Supermarkt sein, Quellwasser, Wasser aus einem heiligen Ort, Wasser, das dem Vollmond ausgesetzt war, Wasser, das durch Kristalle gefiltert wurde, oder einfach Wasser aus deinem eigenen Wasserhahn sein.


2) Bereite dich vor:

Setze dich an einen ruhigen Ort, an dem du dich entspannen kannst, und finde einen Behälter, um das Wasser aufzubewahren (Glas, Glaskaraffe). Schließe deine Augen und atme tief ein und aus, um dich zu zentrieren und in einen meditativen Zustand zu gelangen. Nimm dir die Zeit, alle Emotionen des Tages innerlich zu verarbeiten, bis sich eine relaxte Ruhe in dir ausbreitet. Wenn du mehr Hilfe benötigst, dich in eine meditative Entspannung zu geleiten, schau gern in Youtube nach einer geführten Meditation oder autogenem Training, das dir zusagt.


3) Programmiere das Wasser:

Halte nun mit ruhigem Geist deinen Behälter mit dem Wasser in deinen Händen und visualisiere, dass das Wasser mit positiver Energie, Intentionen oder Wünschen aufgeladen wird. Stelle dir lebhaft vor, wie das Wasser mit Licht oder Farben gefüllt ist und wie es alle negativen Energien reinigt und heilt. Ich persönlich nehme mir immer die Zeit, das Gefühl meines erfüllten Wunsches oder das Gefühl der Heilung / Genesung, das ich heraufbeschwören will, vervielfacht in mir aufwallen zu lassen. Es benötigt etwas Übung, aber mit etwas Geschick kannst auch du deine Emotionen in dir verstärken und vervielfachen. Habe einfach die innerliche Absicht dazu und tauche komplett in das Gefühl deines erfüllten Wunsches oder deiner Heilung ein.


4) Sprich Affirmationen:

Sprich laut oder in Gedanken Affirmationen oder Gebete, die deine Absicht für das Wasser ausdrücken. Du kannst positive Aussagen machen, die deine Wünsche oder Ziele verkörpern, oder Segensworte verwenden, um das Wasser zu segnen und zu heiligen. Du kannst dir auch vorstellen, wie du die Worte geschrieben in dein Wasser einrührst – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


5) Lasse das Wasser ruhen:

Lasse das Wasser für eine Weile stehen, damit es Zeit hat, die Energie und Intentionen aufzunehmen. Einige Praktizierende glauben, dass das Platzieren des Wassers an einem Ort mit positiver Energie, wie einem Altar oder einem heiligen Ort, den Prozess unterstützen kann. Ich zum Beispiel fühle intuitiv, dass das Wasser draußen im Freien, neben Bäumen oder im Sonnenlicht, noch verstärkter aufgeladen wird. Mach das aber einfach nach deiner inneren Führung.


6) Verwende das Wasser:

Nachdem du das Wasser aufgeladen hast, kannst du es trinken, um die gespeicherte Energie aufzunehmen, oder es für andere Zwecke verwenden, wie zum Beispiel Reinigungsrituale, energetische Arbeit oder das Gießen von Pflanzen. Tipp: für akute Heilung / Schmerzlinderung habe ich das Wasser oft Löffelweise wie Medizin alle 2 Stunden zu mir genommen.
Um einen Wunsch zu manifestieren oder eine Lösung zu einem Problem zu finden, bietet es sich an, sich jeden Tag neues Wasser mit der Energie herzustellen und so lange (Mind. 2x täglich) davon zu trinken, bis entweder der Wunsch realitisert ist, oder aber das Bedürfnis innerlich abschwächt und ein Gefühl des „erledigt seins“ eintritt.


7) Abkürzung zur Erfüllung:

Meine persönliche Lieblingsanwendung ist, statt konkret etwas mit dem Wasser zu manifestieren, verändern oder zu heilen, habe ich es mir irgendwann so angeeignet, dass ich einfach eine tiefe Liebe und Wertschätzung in das Wasser projeziere – dazu stelle ich mir intensiv geliebte Personen, emotional positive Erinnerungen usw. vor, bis ich innerlich fast vor Liebe platze. Dann gebe ich dieses Gefühl an mein Wasser weiter und trinke somit quasi „Flüssige Liebe“, die die Frequenz in deinem Körper von Abneigung und Widerständen reinigt und dich zur natürlichen Selbstliebe hinführt. Und dies ist für eine erfolgreiche Lebensführung und positiver Entscheidungsfindung das Ein und Alles!

Es ist wichtig anzumerken, dass die Wirksamkeit dieser Methode von persönlichen Überzeugungen, Intentionen und der Kraft des Glaubens abhängt. Ich freue mich, von deinen Erfahrungen zu hören!


PPs.:

Es gibt ein Buch, das ich zum Thema Selbstliebe persönlich sehr empfehlen kann, weil es auch mir extrem geholfen hat, meine eigenen Schatten zu verstehen und alte Traumata in mir aufzulösen, um aktiv in die Richtung meiner Freude und Selbstliebe zu gehen:

Teal Swan: Befreie dich durch Selbstliebe

teal swan selbstliebe methode anwendung manifestieren heilung completion process wasser selbstheilung energetische aufladung versuch funktioniert erfahrung

Klappentext: Teal Swan wuchs in einer ruhigen Wildnis auf, ihre Kindheit war aber alles andere als beschaulich. Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten zog sie übermäßige Aufmerksamkeit auf sich und fiel in die Hände eines Sektenmitglieds. Dreizehn Jahre lang wurde sie auf schlimmste Weise missbraucht und kam nur knapp mit dem Leben davon. Inzwischen ist Teal eine anerkannte spirituelle Autorität und dokumentiert, wie sie aus ihrem Selbsthass heraus hin zur Selbstliebe gefunden hat. Diesen bemerkenswerten Weg zeigt sie nun auch für andere auf.
Das Buch enthält sachliche, praktische Anleitungen, mit deren Hilfe selbst tiefstes Leid geheilt werden kann. Es gibt den Lesern wirksame Übungen und umfassende „“Werkzeuge““ an die Hand sowie die Erkenntnisse und Betrachtungsweisen dieser faszinierenden spirituellen Lehrerin. Teals Worte sind ein Weg zur Selbstliebe, ganz egal, wer man ist und wo man gerade im Leben steht.

HIER FINDEST DU DAS BUCH

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert